Prozessschutzfläche bei Erhalt aller Straßen und Wanderwege

Ich bitte um Darlegung aller möglichen Prozessschutzflächen unter Beibehaltung aller vorhandenen Straßen und Wanderwege. Sind unter der Maßgabe des Erhalts aller vorhandenen Straßen und Wanderwege 75% Prozessschutzfläche möglich?

Hallo Gast,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. bis es zur Thematisierung über die genaue Zonierung kommt, stehen vorab eine Reihe an Schritten an: zunächst müssen ein oder mehrere Kreise gemeinsam eine Bewerbung für einen Nationalpark einreichen. Die Bewerbung muss mit einer Entscheidung über die genaue Flächenkulisse einhergehen, auf der auf Wunsch des Kreises der Nationalpark potentiell entstehen soll. Lesen Sie zur näheren Erläuterung der Flächen gern auch den Artikel zu den Kriterien: https://nationalpark.nrw.de/kriterien. Erst im Rahmen des förmlichen Ausweisungsverfahrens wird dann auch die Zonierung behandelt.

Ich hoffe, wir konnten Ihre Frage damit erschöpfend beantworten.
Ihre Moderation MH