Erfolgsmodell Eifel

Nationalpark-Dialog des Kreises Lippe zur Egge: Fragen und Gedanken

Erfolgsmodell Eifel

Allgemeines (Beiträge, die keiner der o.g. Kategorien zuzuordnen sind)

Wie wird "Erfolg" gemessen und bewertet?
Das Erfolgsmodell "Eifel" kostet dem Land NRW jährlich etwa 10 Mio. €, davon etwa die Hälfte für 100 Mitarbeiter. 1 Mitarbeiter je 100 ha ist heute mehr als grenzwertig. Gerade vor den derzeitigen überstrapazierten Haushalten im Bund, den Bundesländern, den Kreisen und den Gemeinden hat eine sorgfältige Güterabwägung der Finanzmittel zu erfolgen. Die für ein unnötiges Projekt "Nationalpark" bereitzustellenden Finanzmittel sind besser einzusetzen in Schulen und Krankenhäusern und Altenheimen. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Polizisten, Lehrer und Krankenpfleger, wenn Oliver Krischer hochdotierte neue Beamtenstellen beantragt für einen Nationalpark, den es noch gar nicht gibt. Der notwendige Bürokratieabbau sollten genügend Mitarbeiter für einen solches Projekt freisetzen.