Was solls! von Friedrich-Wilhelm Obermeier

Nationalpark-Dialog des Kreises Lippe zur Egge: Fragen und Gedanken

Was solls! von Friedrich-Wilhelm Obermeier

Regionale Entwicklung, Gesellschaft, Kultur

Einer der Wenigen, der sich persönlich outet und dazu noch als Gegner. Herzlichen Dank Herr von Reden. Die meisten Äußerer sind voll des Lobs zu Tourismus- und Naturentwicklung. Einer schränkte das allerdings auf die "natürliche Natur ein". Ist es nicht so, dass es nur eine Natur gibt, die außer uns jedes Staubkorn dieser Erde und aller anderen Welten hervorgebracht hat, immer sich streng an die Regeln haltend, die ihr der womögliche Schöpfer vor fast 14000000000 Jahren mitgegeben hat? In diesen Regeln steht wahrscheinlich nichts über Tourismus, sie haben ihn allerdings nicht verhindert. So sind unsere Vorfahren also dereinst nach hier gekommen und haben das Land kultiviert um sich das Leben lebenswerter zu machen, damals mit Steinaxt heute mit Forstprozessor, die übrigens nach den selben schon erwähnten Regeln der natürlichen Natur funktionieren. Waren die mit der Axt ständig in ihrem Umfeld zu gange kehrt der Prozessor nur alle +- 10 Jahre in den Wald zurück um den Wunsch nach Holz zu befriedigen. Das Holz, das z.B. die Abteilung für Holzkonstruktion an der Hochschule OWL bewirbt. Und Arbeitsplätze?: Werden nicht ganze Krankenhausabteilungen geschlossen, Zug- und Busverbindungen eingeschränkt, SoldatInnen, LehrerInnen, PolizistInnen und zahlreiche andere gesucht, die den Laden am Laufen halten sollen? Aber jetzt Schluss, bin einigen wahrscheinlich schon genug auf die Nerven gegangen.