Bruttoumsatz in der Eifel

Eine Untersuchung aus den Jahren 2014/2015 zeigte, dass der Nationalpark Eifel in der Region einen Bruttoumsatz von über 30 Millionen Euro bewirkt, was rechnerisch 674 Arbeitsplätzen entspricht. Damit ist der Nationalpark auch ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor. Gibt es inzwischen neuere Zahlen und ließe sich eine Vorhersage für die Egge treffen?

Hallo Gast,

vielen Dank für Ihren Betrag. Aktuellere Zahlen liegen noch nicht vor, werden aber in Kürze veröffentlicht. Es lohnt sich also, die entsprechende Seite auf der Homepage des Nationalparks Eifel im Blick zu behalten.
Prognosen für die Egge können und möchten wir aktuell nicht treffen. Die touristischen Möglichkeiten werden auch von der genauen Ausgestaltung und dem regionalen Engagement abhängen. Ein Beispiel für die Potentiale eines nachhaltigen Tourismus finden Sie im Touristischen Masterplan für den Nationalpark Eifel, der auch Vorbild für die Egge sein könnte.

Ihr Moderationsteam