Landwirtschaft

Nationalpark-Dialog des Kreises Lippe zur Egge: Fragen und Gedanken

Landwirtschaft

Regionale Entwicklung, Gesellschaft, Kultur

Was hat die Landwirtschaft und die Nutzung ihrer möglicherweise angrenzenden Flächen mit einer Unterschutzstellung von landeseigenen Forstflächen zu tun?
Warum gelingt bei den anderen Nationalparken eine kooperatives Miteinander?

Hinweise:

vielen Dank für Ihre Frage zu dem Zusammenhang von Landesflächen und angrenzenden Flächen sowie einem kooperativen Miteinander. Tatsächlich sind die an einen Nationalpark angrenzenden Flächen nicht von einer möglichen Nationalparkausweisung betroffen, es wird keine Vorgaben oder Pflichten für diese Flächen aufgrund des Nationalparks geben. Durch die Nähe entsteht allerdings bei vielen Bürgerinnen und Bürger der Eindruck, dass dies der Fall sein könnte. Wir versuchen weiterhin in einem konstruktiven und kooperativen Dialog alle unbegründeten Sorgen und Ängste zu entkräften. Wir laden Sie herzlich dazu ein uns weiterhin dabei zu unterstützen.

Ihr Moderationsteam