Steuerzahler

Nationalpark-Dialog des Kreises Lippe zur Egge: Fragen und Gedanken

Steuerzahler

Regionale Entwicklung, Gesellschaft, Kultur

Nationalpark, weitere Verbote und Gesetze, die uns mündige Bürger einschränken.
Viele Ziele sind nicht konkret, weil diese erst später festgelegt werden, also noch im Bereich der Fantasie/Hoffnung/Erwartung sind. Beispiel: Ich bestelle ein Auto und bespreche danach mit dem Hersteller die Ausstattung und muss die Kosten dann akzeptieren!
In den Antworten auf Fragen nach den Kosten ist zu lesen, das diese das Land trägt. Das ist doch nur aus unseren Steuergeldern bzw. aus Krediten auf die Zukunft unserer Kinder möglich.
Der Landesforst in der Egge ist immer an neue Erkenntnisse angepasst worden.
Warum soll unser Landesbesitz den strengen Gesetzen eines Nationalparks unterworfen werden?
Nationalparkverwaltung? Wozu, wenn die Natur sich frei entwickeln soll. Für mich ein Wiederspruch.
Bewirtschaftungspläne/Tiermanagement z.B. bei Rehen und Wildschweinen, also doch menschliche Eingriffe. Warum das unter den erschwerten Bedingungen eines Nationalparks auf Steuerzahlerkosten?