Nationalpark Rothaarkamm-große Chance für die Region

Ihre Gedanken zu einem Nationalpark Rothaarkamm

Nationalpark Rothaarkamm-große Chance für die Region

Umwelt und Naturschutz

Die Fläche für einen eventuellen Nationalpark Rothaarkamm beherbergt eine wertvolle Naturausstattung, die sehr schützenswert ist. Wenn sich hier die Natur möglichst unbeeinflusst von Menschen entwickeln kann, ist es ein wichtiger Beitrag gegen das Artensterben und zur Bewältigung der Biodiversitätskrise. Auch ergeben sich positive Impulse für die heimische Wirtschaft, z.B. den Tourismus und durch die Attraktivitätssteigerung im Kreis gegen den Facharbeitermangel der heimischen Industrie. Alle bisher vorgetragenen Bedenken gegen einen Nationalpark hier lassen sich einwandfrei fachlich entkräften. Eigentlich ist es unbegreiflich, dass hier Bedenkenträger immer wieder die gleichen Probleme sehen, obwohl sie eindeutig zu entkräften sind. Somit droht die Gefahr, dass dieses Projekt, das so wertvoll und gewinnbringend für den Kreis Siegen-Wittgenstein ist, wieder zerredet wird. Helfen Sie unserer Natur und unterstüzen die Nationalparkidee hier.