Rettung der Biodiversität

Ihre Gedanken zu einem Nationalpark Rothaarkamm

Rettung der Biodiversität

Umwelt und Naturschutz

Nicht die "Wirtschaft" entscheidet über unsere Zukunft sondern der Erhalt der biologischen Vielfalt! Das Artensterben ist eine noch größere Gefahr für die Menschheit als der Klimawandel.
Jeder Nationalpark trägt zur Förderung der Artenvielfalt bei und ist ein Segen für den Naturschutz.
Es ist völlig unverständlich, wie die Gegner eines Nationalparks mit Befürchtungen und haltlosen Argumenten so einäugig gegen den Park argumentieren. Wir kämpfen zu Recht für die Erhatung der tropischen Regenwälder, aber viele von uns wollen den eigenen Beitrag zum Artenschutz verweigern.
Für die Erwerbstätigkeit im Kreise SI-WI wäre es sehr förderlich, dass der Nationalpark neue Arbeitsplätze schafft und die Region attraktiver für junge Familen von außerhalb macht. Der absehbare Niedergang der Autozulieferindustrie und der demografische Wandel können keinesfalls durch die Ablehnung eines Nationalparks kompensiert werden.
Also lasst uns diese einmalige Chance für unsere Region ergreifen!
Der Erfolg der bereits vorhandenen Nationalparke gibt uns Recht.