Transparenz der konkreten Planung

Transparenz der konkreten Planung

Regionale Gemeinschaft und Kultur

Ich bin dankbar für die Chance, den Naturschutz, der ja bekanntlich der beste Klimaschutz ist, so weit in die Zukunft nach vorne bringen zu können. Die Polarisierung, die solche Themen leider immer wieder machen, kann man nur einigermaßen entschärfen, wenn die Transparenz auf dem Planungsweg groß ist und an der Sache ehrlich und sachlich gesprochen wird. Danke für die Idee ans Ministerium. Danke für die Einbeziehung der Bevölkerung. Danke für dieses Portal an den Kreis. Danke für die Arbeit der Kommunikationsplattformen und Unterstützungen. Ich würde mir wünschen, dass es auch dafür Zeit genug gibt, die hervorgebrachten Sorgen der Landwirte und Gartenbauern transparent, ehrlich und an der Sache orientiert zu beantworten. Was die Holzwirtschaft betrifft, denke ich ein Umdenken auf breiter Ebene ist längst angesagt. Was ver-brauchen wir tatsächlich wofür? Eine Einschränkung von manchem ist in Ländern wie Deutschland sicher zu verkraften. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit, selbstständig mit "betroffenen Menschen" zu sprechen zum Beispiel aus dem Umfeld des NP Eifel.