Positiv für Politik, Wirtschaft, die Region sowie den Menschen.

Positiv für Politik, Wirtschaft, die Region sowie den Menschen.

Weiteres

Ich finde einen Nationalpark würde die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden zumindest in unserem Gebiet noch mal festigen. Es kommen für beide Seiten neue Aufgaben hinzu. Es muss mehr miteinander kommuniziert und koordiniert werden. Dies kann sich sehr positiv auf die Beziehungen auswirken. Natürlich kommt damit auch mehr Besucher einher,was Wirtschaftlich Sinnvoll sein kann. Aber vorallem würde es die Region stärken und beim erreichen von Politischenzielen eventuell unterstützend wirken. Ganz gleich ob es die ICE Anbindung an Emmerich ist, das verbinden der Zugstrecke von Kleve mit den Niederlanden, Naturschutzprojekte oder aber auch generell etliche andere Ziele lassen sich auch mit dem Hintergedanken eines Nationalparks noch mal deutlich untermauern.

Das alles kommt am Ende uns, den Bürgern wieder zu Gute und davon profitieren alle Seiten.

-Paul