Schwarzwald der Gegner

Nationalpark-Dialog: Ihre Fragen und Ideen für den Reichswald

Schwarzwald der Gegner

Wirtschaftliche Auswirkungen

Die durch die Gegner des Nationalparks gestellten Behauptungen haben ihre Wirkung entfaltet. Man sieht es im Fragenteil dieses Dialogs. Es wird so getan, als würde sogar die Wasserversorgung durch die Einrichtung des Nationalparks gefährdet. Reine Panikmache! Der Nationalpark Reichswald wird ja kein Sperrgebiet, das nicht mehr betreten werden darf. Natürlich werden Brunnenzugänge und Wege und auch die Straße durch den Reichswald nicht gesperrt werden. Der Status als Nationalpark wird die kommerzielle, wirtschaftliche Nutzung des Waldes betreffen und verringern. Das kommt der Natur zugute. Und die Jäger sollten doch froh sein, in Zukunft mehr Wildschweine erlegen zu dürfen. Zudem ist das doch ihre originale Aufgabe, worüber beklagen sie sich dann? Der Nationalpark Reichswald muss kommen, er ist ein Zeichen gegen Kommerz und für die Natur.