Alles dank dem, was die Erde uns gegeben hat

Alles dank dem, was die Erde uns gegeben hat

Wirtschaftliche Auswirkungen

Ein Nationalpark Reichswald, der mit den Eigentümern mehrerer niederländischer Naturschutzgebiete wie dem Jansberg und den Maasduinen zusammenarbeitet, wird der Region einen wirtschaftlichen Impuls geben. Der Status eines Nationalparks gibt Sicherheit für die Zukunft und ist attraktiv für niederländische und deutsche Touristen. Die Unternehmer können ihre Planungen auf ein wachsendes touristisches Angebot ausrichten. Die vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten in der Region werden noch stärker genutzt. Hotels, Campingplätze und Restaurants werden gute Geschäfte machen können. Es ist eine Win-Win-Situation: Die Natur wird geschützt und die Region wird wirtschaftlich florieren. Alles dank dem, was die Erde uns gegeben hat.