Befürwortung und positive Gedanken zu einem Nationalpark Reichswald

Befürwortung und positive Gedanken zu einem Nationalpark Reichswald

Naturschutz und Umweltauswirkungen

hiermit möchte ich meine Befürwortung und positive Gedanken zu einem Nationalpark Reichswald bekannt geben. Zuerst, seit 2009 wohne ich in Goch-Kessel und kann direkt von meinem Haus aus den Reichswald sehen, wunderschön. Ausschlaggebend für den Kauf meines Hauses war die besondere ruhige und schöne Lage, und dieser Waldblick.
- Es ist für die Region am Niederrhein die „Lunge“. Wo die Amazonas in Südamerika die „Lunge“ für die Welt sind, wird sie dort massiv zerstört und bedroht.
- Als „Nationalpark“ gilt der beste Schutz zum Erhalt der Artenvielfalt, bessere Luftqualität und natürliche Erholung für Mensch und Tier (da könnte in Kessel die Luft mal besser werden wenn endlich mal ein Verbot auf das Verbrennen von Kaminholz kommt!).
- Es könnte die erneut entstandene Gefahr für die Bevölkerung das vielleicht doch Windräder im Reichswald gebaut werden sollen, eliminieren (will die CDU nicht denn die brauchen nur Geld um hausgemachte Schulden zu verringern).
- Ein langer Prozess betrifft die Anpassung, schrittweise, des Waldes um mehr auf Mischholz umzusetzen dass die Klimawandel besser widerstehen kann, dies könnte vorrangiger werden.
- Es würde möglich Erweiterungen an mehreren Seiten des Waldes zur Gestaltung von Baugebiete und zur Auskiesung von großen Flächen verhindern die nicht die Natur dienen sondern nur kommerzielle Gewinne.
Jeder hat den Mund voll von "Klimaschutz", jetzt ist die einmalige Chance für den Reichswald!