Ich bin gegen die Ausweisung eines Nationalparks im Reichswald

Eine Ausweisung ist weder wirtschaftlich, ökologisch oder sozial sinnvoll.
Wirtschaftlich nicht sinnvoll, weil das Einstellen der Waldbewirtchaftung zu einem geschätzten Schaden von 50 Mio Euro führen würde und die Bewirtschaftung eines Nationalparks am Beispiel Nationalpark Eifel 10 Mio Euro pro Jahr kostet.
Ökologisch nicht sinnvoll, weil die Bäume vor Ort absterben werden und CO2 ausstoßen würden.
Sozial nicht sinnvoll, weil es zu einer Einschränkung des freien Betretens des Reichswald für die vielen Erholungssuchenden führen würde.

Hallo Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag!

Diese Seite hier ist für Ihre Fragen zu einem Nationalpark im Reichswald gedacht. Für Anregungen und Hinweise nutzen Sie gerne unsere Ideensammlung. Zu den Auswirkungen auf Mensch, Natur und Wirtschaft finden Sie unter den allgemeinen häufig gestellten Fragen zu Nationalparken.

Außerdem finden Sie unter weiteren Informationen die Artikel "Wie ein Nationalpark als regionaler Wirtschaftsmotor wirkt" und "Wie ein Nationalpark Menschen glücklich macht"